Stadtmauerpicknick am Jakoberwall

Am Sonntag, 28.06.2015 luden wir zu einem gemütlichen Stadtmauerpicknick in die Jakoberwallanlagen ein. Zahlreiche Bürger nutzten ab 10.00 Uhr die Gelegenheit schöne Stunden mit Ihren Freunden oder der Familie im grünen Herz von Augsburg zu geniesen. Es war jede Menge Platz vorhanden, der zum Verweilen und Chillen einlud. Die Versorgung war duch den Augsburger Stadtmauerverein e.V. gesichert. Ein Ausschankwagen wurde bereitgestellt. Es konnten aber auch mitgebrachte Getränke und Speisen verzehrt werden. Tische und Bänke waren aufgestellt. Um 11.00 Uhr starteten wir mit einem Weißwurstfrühstück und politischem Frühschoppen. Es sprach Frau Margarete Heinrich (Stadträtin, SPD Augsburg) über die Stadtmauer, die Nutzung der Stadtmauer für Veranstaltungen und die Sicherheit an der Stadtmauer. Anschließend war Zeit für eine Diskussion und geselliges Beisammensein. Ab 16.00 Uhr gab es Live-Musik, um 20.00 Uhr endete die Veranstaltung.

Zurück